UNSERE CAMPER WARTEN AUF DICH!
SORGLOS MIETEN – «ALL INKLUSIV»

Du planst einen Kurztrip, Urlaub oder eine Auszeit und suchst einen passenden Camper oder ein komfortables Wohnmobil in der Region Zug? Dann bist du bei uns genau richtig. Mit unseren beiden neuen Mietfahrzeugen der Marke HOBBY und PÖSSL haben wir das passende Reisemobil für dich!

Wähle zwischen einem Wohnmobil PÖSSL JUMPER 2 WIN R PLUS, Jahrgang 2022 oder dem Camper VANTANA DE LUXE K65 ET, Jahrgang 2020. Beide haben viele Vorzüge und bieten dir einen hohen Komfort. Als erfahrene Camper-Profis beraten wir dich gerne und unterstützen dich mit Tipps und Kniffs, damit du dich auf dein Abenteuer konzentrieren kannst.

Übergabepauschale? Reinigungsgebühr? Nicht bei uns! Die komplette Innen- und Aussenreinigung, genügend Gas, eine ausführliche Instruktion (ca. 1 Std.), Campingmöbel, Nespresso Kaffeemaschine, Steamer, Koch- und Essgeschirr, Gasgrill, Toiletten Chemie, Anschlusskabel und vieles mehr ist bei uns alles im Preis mit dabei! 

ab CHF 165.– pro Tag

Allwind Camper HOBBY VANTANA DE LUXE K65 ET
  • Erstzulassung: 2020
  • Leistung: 160 PS
  • Anzahl Sitzplätze: 4
  • Anzahl Schlafplätze: 2 + 1

ab CHF 180.– pro Tag

Allwind Camper Poessl Jumper 2Win R Plus mit Aufstelldach
  • Erstzulassung: 2022
  • Leistung: 160 PS
  • Anzahl Sitzplätze: 4
  • Anzahl Schlafplätze: 4

BESICHTIGUNG? BERATUNG?

Du möchtest unsere Fahrzeuge gerne besichtigen? Kontaktiere Nicole Roth und besuche uns im wunderschönen Dorf in Allenwinden / ZG.

Du erreichst uns mit dem Auto von Zug / Baar oder dem Ägerital in rund
10 Minuten oder mit dem Bus (Linie 1 oder 34), «Haltestelle Grüt».

Hier findest du unseren Standort.

ALLWIND-CAMPER AG – EINE ZEITREISE…

2024

Wir starten in die 5. Saison

08.2022

Welcome PÖSSL!

Der NEUE ist da! Wir sind mega happy und haben bereits den ersten Ausflug mit unserem Neuzugang hinter uns. Mit dem neuen PÖSSL JUMPER 2 WIN R PLUS mit Aufstelldach haben wir ein perfektes Fahrzeug für unsere Flotte.

allwind camper poessl jumper 2winr plus

04.2022

Allwind Camper trennt sich vom OPTIMA

Tschüssi mach’s gut…

Unser OPTIMA zieht bald weiter! Wir wünschen den neuen Besitzern gute Fahrt, spannende Abenteuer und schöne Ferien mit dem eigenen Wohnmobil!

Der «Neue» kommt schon bald… wir freuen uns!

allwind-camper-optima-goodbye

03.2022

Allwind-camper – 3 Gründe, warum bei uns mieten – Mietpreise transparent

Die Sonne lockt…

Der Frühling hat sich bereits kurz gezeigt – Zeit unsere Fahrzeuge aus dem Winterschlaf zu holen. Unsere beiden Camper sind startklar für die neue Saison.

Noch keine Ferienpläne gemacht? Dann wird’s höchste Zeit. Noch haben wir Plätze frei und freuen uns auf Reservationen.

Unsere aktuellen Fahrzeuge stehen auch zum Verkauf – Interessierte melden sich bitte direkt bei Nicole Roth.

11.2020

Ab in den Winterschlaf…

Sehr stolz und zufrieden dürfen wir unsere erste Saison erfolgreich abschliessen. Unsere beiden Fahrzeuge sind nun in der Winterpause.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle unsere Kundinnen und Kunden, die uns im 2020 ihr Vertrauen geschenkt haben. Wir wünschen allen eine besinnliche Adventszeit, schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt alle gesund!

Und wer bereits buchen möchte für’s 2021 – wir freuen uns auf ein spannendes nächstes Jahr und nehmen selbstverständlich bereits heute Reservationen entgegen.

08.2020

Wow – was für ein Start!

Ein unvergesslicher Sommer neigt sich langsam dem Ende zu und wir dürfen bereits heute auf eine tolle Saison zurückblicken.

Trotz erschwerter Ausgangslage rund um das aktuelle Virus sind unsere beiden Fahrzeuge stets auf Achse. Immer wieder bekommen wir von unseren Kunden tolle Bilder aus verschiedensten Ecken der Schweiz.

Vielen Dank für die Schnappschüsse!

04.2020

1-2-3… loooos!

Es ist so weit – allwind-camper.ch geht mit der neuen Website online – die Camper-Vermietung kann beginnen!

Wir bedanken uns herzlich bei der agentur guldin GmbHaus Baar für die tolle Zusammenarbeit. Joëlle Guldin und ihr Team haben uns über die letzten Monate begleitet, beraten und einen rundum stimmigen Firmenauftritt vom Logo bis hin zur Website kreiert. Einfach toll – danke, danke, danke!

03.2020

Unverkennbar – Allwind Camper!

Nicht nur unsere beiden Wohnmobile – HOBBY VANTANA und HOBBY OPTIMA werden beschriftet. Auch der wendige Flitzer von Nicole wird gebrandet!

Danach geht’s ab zum Fotoshooting – im Brüggli bauen wir unsere Mietflotte auf. Lukas Schnurrenberger von der Firma avp-media.ch lichtet uns mit unseren Fahrzeugen, Accessoires ab. Es war ein toller Tag – die Fotos sind ein wahrer Hingucker. Vielen vielen Dank Lukas! Es hat riesig Spass gemacht!

02.2020

Schlüsselübergabe

Unsere beiden Wohnmobile sind endlich abholbereit. Alles ist so, wie wir es uns gewünscht haben. Herzlichen Dank unserem Importeur, vertreten durch Toni Kaufmann, für die reibungslose Umsetzung.

Am 29. Februar 2020 erhalten wir die Schlüssel und bringen die beiden Fahrzeuge in unsere Home-Base nach Allenwinden. Ein unbeschreiblich tolles Gefühl – die ersten Kilometer in den nigelnagelneuen Wohnmobilen!

01.2020

Logo & Co.

In den vergangenen Monaten haben sich Bettina Schneider und Joëlle Guldin von der agentur guldin GmbH intensiv um die Erstellung des Logos und den gesamten Look & Feel unseres Erscheinungsbildes gekümmert.

Unsere ganze Familie ist hell begeistert von den Entwürfen und segnet Ende Januar einstimmig die finale Gestaltung von Logo, Visitenkarten, Blachen und Inseraten ab. Auch die Website ist am Entstehen – wir sprechen über Struktur und Inhalte.

12.2019

Die Tinte ist trocken!

Es ist vollbracht – die Verträge für die beiden Wohnmobile sind unterzeichnet und die Firmengründung ist am 12. Dezember 2019 erfolgreich über die Bühne gegangen. Die Firma Allwind Camper AG ist geboren!

08.2019

Eine Idee nimmt Formen an…

Im Sommer 2019 fällt der Entscheid – aus einer Idee wird Wirklichkeit. Wir beginnen mit der Planung für unsere künftige Firma – eine Wohnmobil-Vermietung. Klein, sympathisch und regional soll sie sein. Der persönliche Kontakt steht für uns klar im Zentrum. Nicole wird die zentrale Rolle spielen.

Im Oktober stehen Gespräche mit künftigen Partnern an. Wir besuchen den Notar für die Firmengründung. Sprechen mit Versicherungen und vergleichen Offerten. Sind auf der Suche nach einer Agentur für den professionellen Auftritt. Schritt für Schritt nähern wir uns dem Ziel.

Mit dem «Rucksack» unterwegs

Im Frühling verkauften wir unser Wohnmobil und wechselten auf das Bimobil. Wir sind damit die vergangenen Jahre auf Achse gewesen. Viele unvergessliche Momente, Sonnenuntergänge und spassige Erlebnisse haben wir als Familie damit genossen!

Unser Erstes

Nach unzähligen Mietmodellen entscheiden wir uns als Familie, ein eigenes Wohnmobil zu kaufen. Mit dem Eura Mobil reisen wir umher – geniessen längere Ferien aber auch Kurztrips an den Wochenenden.

Auch unser Junior kommt dabei ganz auf seine Kosten – hinter jeder Ecke steckt ein Abenteuer. Unvergessliche Momente zu Dritt!

Abenteuer zu zweit!

Bereits als Paar haben wir das unabhängige Reisen im Camper genossen. Wir haben gemeinsam viele Länder bereist. Vom Strand bis hin zu den kühleren Temperaturen in den Bergen. Grossartig!!

Das Feuer entfacht…

Ohne es damals auch annähernd zu ahnen, entfachte bei mir bereits als Teenager die Camping-Leidenschaft. Während vier Saisons arbeitete und lebte unsere gesamte Familie auf dem Campingplatz in Unterägeri.

Es war eine tolle Zeit!